Basisinformationen

Liebe Leichtfüsslerinnen und Leichtfüssler

In den Jahren 2007 und 2008 konnten einige Neuerungen im Schneeschuh-Club umgesetzt werden. Unter anderem wurde die Infonews ins Leben gerufen, die euch regelmässig auf bevorstehende Touren aufmerksam macht.

Generalversammlung

Weiter wurde das Konzept unserer Generalversammlungen leicht angepasst. Wir führen teilweise interaktive GV's durch. Das heisst, Mitglieder werden dazu aufgefordert, durch ihr Mitdenken die Richtung unseres Clubs zu unterstützen.

Infomail

Wie bereits oben aufgeführt, informieren wir vom Vorstand her unsere Mitglieder aktiv mittels einem so genannten Infomail. Dadurch ist ein gewisser Informationsaustausch auch während des Jahres gewährleistet.

Spontane Toureneingabe

Seit 2007 ist es möglich, spontan eine Toureneingabe zu machen. Spontantouren werden mittels dem Infomail unseren Mitgliedern innerhalb 1 Woche kommuniziert.

Alte Tourenprogramme online

Die alten Tourenprogramme (ab 2004) stellen wir unseren Mitgliedern im passwortgeschützten Bereich zur Verfügung.

 

Passwort vergessen? Kontaktiert das Sekretariat.

Fotogalerie

Bitte meldet euch, wenn ihr Fotos von Touren auf der Homepage veröffentlichen möchtet.

Last but not least

Rückmeldungen nehmen wir gerne entgegen.

Der Vorstand wünscht euch ganz viel Vergnügen im Schnee.